Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

 

Bestandskundenangebote

Als Kunde sparen Sie extra: Entdecken Sie spannende Angebote für Familie und Partner in Ihrer persönlichen Servicewelt. Von regelmäßig wechselnden Tarifkrachern mit Freimonaten oder geschenktem Datenvolumen bis hin zu refurbished Smartphones mit Vertrag ist für jeden etwas dabei.

Loggen Sie sich jetzt in Ihrer Servicewelt ein und entdecken Sie Ihre persönlichen Bestandskundenangebote.

Zur persönlichen Servicewelt

Versand und Lieferung SIM-Karte

Allgemeine Informationen


Die SIM-Karte wird kurz nach Vertragsabschluss versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Versendet wird eine 3in1-SIM-Karte. Die 3in1-SIM-Karte hat die Größe einer Standard-SIM-Karte, aus der bei Bedarf eine Micro-SIM- oder eine Nano-SIM-Karte herausgebrochen werden kann. Dadurch ist die SIM-Karte in allen mobilen Endgeräten verwendbar. Sobald die SIM-Karte an Ihre Adresse versendet wird, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account. Die SIM-Karte wird als Brief versendet. Die Zustellfirma ist die Deutsche Post. In dem Brief befinden sich die SIM-Karte, ein SIM-Kartenschreiben und ein SIM-Karten-Begleitschreiben. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.




Versand und Lieferung SIM-Karte


Nachfolgend sind die einzelnen Schritte als Orientierung aufgeführt.


1. Bestellung

Bestellen Sie Ihr gewünschtes Produkt auf unserer Webseite. Im Bestellprozess auf unserer Webseite können Sie für die Zustellung Ihrer SIM-Karte eine abweichende Lieferadresse angeben.


2. Bestellbestätigung

Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


3. Versand

Ihre SIM-Karte wird durch uns direkt nach der Bestellung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse versendet. Ihre SIM-Karte versenden wir per Brief.


4. Versandbestätigung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


5. PIN und PUK

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte werden Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung gestellt.


6. PIN und PUK Bestätigung

Nachdem Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung stehen, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


7. Aktivierung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird Ihre SIM-Karte im Mobilfunknetz aktiviert.

Bei den nachfolgenden Produkten gibt es andere Aktivierungszeitpunkte.

Produkt        Aktivierungszeitpunkt SIM-Karte
WunschaktivierungAutomatische Aktivierung zum zuvor ausgewählten Datum
RufnummernmitnahmeAutomatische Aktivierung zum nächstmöglichen Datum
MultiCardAktivierung durch Kunde
ErsatzkarteAktivierung durch Kunde
PrepaidAktivierung durch Kunde


8. Aktivierungsbestätigung

Nachdem Ihre SIM-Karte aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


9. Lieferung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse geliefert. Die Lieferung dauert ca. zwei bis drei Werktage. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post geliefert.


10. Zustellung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an der von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Namensschild am Briefkasten angebracht und ob Ihr Namensschild gut lesbar ist. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post zugestellt.




brief;liefern;lieferung;post;versand;versenden;zustellen;zustellung

Freunde werben

Allgemeine Informationen


"Freunde-werben" - Weiterempfehlungen lohnen sich! Empfehlen Sie uns einfgach Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern: Für jeden wirksamen Vertragsschluss bei uns schenken wir Ihnen eine tolle Prämie.




Freunde werben


"Freunde-werben" ist ganz leicht.

So funktioniert es
  1. Einfach Empfehlungslink, z. B. per Messenger wie WhatsApp, E-Mail, soziale Netzwerke oder SMS versenden.
  2. Nachdem die Bestellung über den zugesandten Link erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Tipp: Schauen Sie ggf. im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfach nach.
  3. 16 Tage nach der Aktivierung bzw. Freischaltung des Tarifs erhalten Sie eine Gutschrift bzw. Prämie.
  4. Nach erfolgter Gutschrift bzw. Prämie wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zum Empfehlungslink




Empfehlungslink einsehen


Ihren persönlichen Empfehlungslink können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen.

Zur Servicewelt




Geworbene Freunde einsehen


Die Anzahl Ihrer geworbenen Freunde, die über Ihren persönlichen Empfehlungslink bestellen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen. Aus Datenschutzgründen werden die Daten anonymisiert angezeigt

Zur Servicewelt




Weitere Informationen


Nachfolgend sind weitere Informationen aufgeführt.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink kann von beliebig vielen Personen für beliebig viele Bestellungen verwendet werden.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink ist zeitlich unbefristet.
  • Die Gutschrift bzw. Prämie erhalten Sie pro aktiviertem bzw. freigeschaltetem Tarif.
  • Nicht verrechnetes Guthaben wird automatisch in die nächste Abrechnungsperiode übertragen.
  • Nicht verrechnetes Guthaben ist in der Mobilfunkrechnung auf Seite zwei aufgeführt.
  • Das Guthaben ist zwölf Monate gültig.

Teilnahmebedingungen Freunde werben



Infoservice und persönliche Angebote

Allgemeine Informationen


Verpassen Sie keine Sparmöglichkeiten!
Profitieren Sie als Kunde auch zukünftig von unseren Angeboten. Wir informieren Sie gerne.

Ihre Vorteile
✔ Tolle Angebote & Aktionen
✔ Kostenfreie Infos & Tipps
✔ Bestens informiert



Infoservice


Mit unserem Infoservice sichern Sie sich attraktive Kundenvorteile, erfahren frühzeitig von spannenden Produktneuheiten und erhalten weitere wichtige Informationen - und zwar so, wie Sie es bevorzugen.

Benachrichtigungswege
  • E-Mail
  • SMS
  • Brief
  • Telefon

Zur Servicewelt




Persönliche Angebote


Mithilfe von Kundendaten können wir unsere Produkte und Internetdienste stetig verbessern. So profitieren Sie ganz persönlich - durch individuelle Angebote und einen Service, der sich klar an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Einstellmöglichkeiten
  • Verkehrsdaten
  • Nutzungsdaten

Zur Servicewelt




Infoservice aktivieren


Den Infoservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt




Infoservice deaktivieren


Den Infoservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt




Persönliche Angebote aktivieren


Den Infoservice zu persönlichen Angeboten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt




Persönliche Angebote deaktivieren


Den Infoservice zu persönlichen Angeboten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt