Bald geht's los!
Wir bereiten die Umstellung Ihres Tarifs auf das 5G Netz vor und halten Sie per E-Mail über den genauen Zeitpunkt und die Details informiert.
Die meisten Tarife werden automatisch auf das neue 5G Netz umgestellt. Am Tag der Umstellung kann es möglicherweise zu einem Neustart Ihres Geräts kommen.
In einigen Fällen ist ein Austausch der SIM-Karte erforderlich, die Sie rechtzeitig per Post erhalten.
Die Netzumstellung erfolgt für Sie kostenlos und Ihre Vertragskonditionen sowie Ihre Rufnummern bleiben gleich.
Detaillierte Informationen finden Sie zusätzlich unter:
Automatische NetzumstellungUmstellung mit SIM-KartentauschFAQs zur Netzumstellung
E-Mail mit Infos
Sie erhalten alle wichtigen Informationen zu Ihrer Netzumstellung von uns per E-Mail.
Wenn es so weit ist, finden Sie den aktuellen Status Ihrer Netzumstellung in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“.
Ist Ihre E-Mail-Adresse noch aktuell?
Sie erhalten von uns wichtige Informationen per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher zeitnah Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse in
Ihrer persönlichen Servicewelt.
Diese finden Sie im Bereich
„Kundendaten“
.
So können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern:
E-Mail-Adresse ändern
Termin prüfen
Prüfen Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“ Ihren Umstellungs-Termin.
Steht Ihr Termin schon fest, können Sie ihn einsehen und bei Bedarf verschieben.
Mehr erfahren Sie unter:
Ihrer Netzumstellung einsehen oder verschieben
.
Gerät prüfen
Bereiten Sie Ihr Gerät auf die Netzumstellung vor, indem Sie die Geräte-Software auf Aktualität prüfen und Kontakte
von der SIM-Karte auf den Gerätespeicher verschieben.
Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter:
Netzumstellung vorbereiten
Umstellungs-Termin
So läuft der Tag Ihrer Netzumstellung
Automatische Netzumstellung
Lassen Sie Ihr Gerät eingeschaltet.
Stellen Sie sicher, dass es in ein Mobilfunknetz eingewählt ist. Wir stellen das Netz automatisch um.
Ihr Gerät startet gegebenenfalls nach erfolgreicher Umstellung neu.
Mehr erfahren: Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch
Beachten Sie bitte auch: Informationen zur SIM-PIN-Abfrage
Umstellung mit SIM-Kartentausch
Sie haben von uns eine neue SIM-Karte per Post erhalten?
Legen Sie Ihre neue SIM-Karte zum angegebenen Zeitpunkt in Ihr Gerät ein.
Mehr erfahren: Netzumstellung mit SIM-Kartentausch
Willkommen im 5G Netz
Wir bestätigen Ihnen Ihre erfolgreiche Netzumstellung ins 5G Netz per E-Mail.
Ihre Netzumstellung war erfolgreich, dennoch haben Sie Probleme mit dem mobilen Internet?
Lesen Sie dazu: Hilfe nach der Netzumstellung