E-Mail mit Infos
Sie erhalten alle wichtigen Informationen zu Ihrer Netzumstellung von uns per E-Mail.
Wenn es so weit ist, finden Sie den aktuellen Status Ihrer Netzumstellung in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“.
Ist Ihre E-Mail-Adresse noch aktuell?
Sie erhalten von uns wichtige Informationen per E-Mail. Bitte überprüfen Sie daher zeitnah Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse in
Ihrer persönlichen Servicewelt.
Diese finden Sie im Bereich
„Kundendaten“
.
So können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern:
E-Mail-Adresse ändern
Termin prüfen
Prüfen Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“ Ihren Umstellungs-Termin.
Steht Ihr Termin schon fest, können Sie ihn einsehen und bei Bedarf verschieben.
Mehr erfahren Sie unter:
Ihrer Netzumstellung einsehen oder verschieben
.
Gerät prüfen und vorbereiten
Für eine reibungslose Umstellung sollten Sie vor der Netzumstellung folgendes prüfen:
Ist die Geräte-Software aktuell?
Schauen Sie nach, ob die Software Ihres Geräts auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, führen Sie bitte ein Update durch.
Mit einer Aktualisierung stellen Sie sicher, dass Sie alle Funktionen uneingeschränkt nutzen können.
So gehen Sie dabei vor:
Software Update
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
&
Andere Hersteller
Sind Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert?
Wenn Sie Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert haben, stehen Ihnen diese nach der Netzumstellung nicht mehr zur Verfügung.
Wie Sie Ihre Kontakte sichern, zeigen wir Ihnen unter:
Kontakte sichern
Sie haben ein iPhone?
Dann sind Ihre Kontakte automatisch in Ihrer icloud und nicht auf Ihrer SIM-Karte gespeichert. Sie müssen die Kontakte nicht sichern.
Umstellungs-Termin
Lassen Sie Ihr Gerät eingeschaltet. Stellen Sie sicher, dass es im Mobilfunknetz eingewählt ist. Ihr Gerät startet gegebenenfalls nach erfolgreicher Umstellung neu.
Sie hatten vor der Umstellung eine SIM-PIN-Abfrage auf Ihrem Gerät eingestellt?
Die Abfrage ist nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv. Wenn Sie die Abfrage wieder einrichten möchten, finden Sie hier eine Anleitung:
Informationen zur SIM-PIN-Abfrage
Willkommen im 5G Netz
Wir bestätigen Ihnen Ihre erfolgreiche Netzumstellung ins 5G Netz per E-Mail.
Ihre Netzumstellung war erfolgreich, dennoch haben Sie Probleme mit dem mobilen Internet?
Lesen Sie dazu: Hilfe nach der Netzumstellung